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FAQ -Häufig gestellte Fragen

FAQ

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Dein Anliegen nicht dabei sein, kannst Du Deine Frage auch jederzeit über unser Kontaktformular stellen.

1. Die gelieferte Pflanze ist kleiner als angegeben
2. Muss ich bei meiner Bestellung ein Kundenkonto anlegen?
3. Was passiert mit meinen Daten?
4. Ich habe mein Passwort vergessen
5. Wie kann ich bezahlen?
6. Wohin wird meine Rückerstattung überwiesen?
7. Wie wird meine Bestellung versendet?
8. Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
9. Kann ich voneinander abweichende Liefer- und Rechnungsadressen angeben?
10. Kann ich meine Bestellung stornieren?
11. Kann ich auch mit einem Gutschein einkaufen?
12. Wie hoch sind die Lieferkosten?
13. Ich habe aus Versehen einen falschen Artikel bestellt, was nun?
14. Kann ich die Artikel aus dem Onlineshop auch vor Ort abholen?
15. Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem ich sie aufgegeben habe?
16. Wer trägt die Kosten einer Rücksendung?

1. Die gelieferte Pflanze ist kleiner als angegeben.

Je nach Jahreszeit kann es sein, dass die bestellte Pflanze nicht die angegebene Größe hat. In diesem Fall wurde die Pflanze von uns zurückgeschnitten, um eine gleichmäßige Wuchsform zu erhalten und den Austrieb anzuregen. Gib der Pflanze bitte etwas Zeit, schon bald wird sie die angegebene Größe wieder erreicht haben.

2. Muss ich bei meiner Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Du kannst auch bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen. Allerdings bietet ein Kundenkonto auch Vorteile. So hast Du Deine Bestellungen stets im Blick und kannst einen Merkzettel anlegen. Zudem musst Du bei Deiner nächsten Bestellung nicht alle Daten erneut eingeben.

3. Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten sind bei uns sicher und werden streng vertraulich behandelt. Wenn Du dennoch möchtest, dass wir Deine Daten löschen reicht es, eine E-Mail zu schicken.

4. Ich habe mein Passwort vergessen.

In diesem Fall kannst Du im Login-Bereich einfach auf „Passwort vergessen?“ klicken. Du bekommst dann eine E-Mail von uns und kannst ein neues Passwort vergeben. Falls Du keine E-Mail von uns in Deinem Postfach finden kannst, sieh bitte auch im Spam-Ordner nach.

5. Wie kann ich bezahlen?

Folgende Bezahlarten stehen Dir zur Verfügung:

Vorkasse: Du bezahlst vorab und wir verschicken Deine Bestellung nach Zahlungseingang.
PayPal: Du zahlst bequem mit Deinem PayPal-Konto oder per Kreditkarte.
Kauf auf Rechnung (PayPal): Du bezahlst Deine Lieferung nach Erhalt bequem per Rechnung.
SEPA-Lastschrift (PayPal): Wir ziehen den fälligen Betrag von Deinem Bankkonto ein.

6. Wohin wird meine Rückerstattung überwiesen?

Rückerstattungen erfolgen grundsätzlich auf das Konto, von dem sie versendet wurden. Wenn Du also beispielsweise mit PayPal bezahlt hast, wird der Betrag Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

7. Wie wird meine Bestellung versendet?

Wir verschicken unsere Pakete im Normalfall mit der DHL. Bei besonders großen Bestellungen kann der Versand per Spedition sinnvoll sein. In diesem Fall setzt sich die beauftragte Speditionsfirma mit Dir in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Hierfür ist es notwendig, dass wir Deine Telefonnummer der Spedition zur Verfügung stellen.

8. Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Unser Liefergebiet beschränkt sich zwar auf Deutschland und Österreich, im Einzelfall versenden wir aber auch ins europäische Ausland. Wir behalten uns jedoch vor Auslandsbestellungen abzulehnen, wenn aufgrund langer Transportzeiten nicht gewährleistet werden kann, dass die Pflanze in einwandfreiem Zustand bei Dir ankommt.

9. Kann ich voneinander abweichende Liefer- und Rechnungsadressen angeben?

Wenn Deine Bestellung an eine andere Adresse gehen soll als die Rechnungsadresse, kannst Du diese beim Bestellabschluss eingeben.

10. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange Deine Bestellung noch nicht verschickt wurde, kannst Du Deine Bestellung kostenlos stornieren. Dafür genügt es, uns eine E-Mail zu schicken. Bereits versendete Ware muss auf eigene Kosten zurückgeschickt werden. Setze dich in diesem Fall bitte vorher telefonisch mit uns in Verbindung.

11. Kann ich auch mit einem Gutschein einkaufen?

Selbstverständlich kannst Du Deine Bestellung auch mit einem Geschenkgutschein bezahlen. Beachte aber bitte, dass der Wert des Gutscheins voll ausgeschöpft werden muss, eine Guthabenbuchung auf´s Kundenkonto ist aus technischen Gründen momentan leider nicht möglich.

12. Wie hoch sind die Lieferkosten?

Bestellungen innerhalb Deutschlands kosten grundsätzlich 7,95€, bei einem Bestellwert ab 100,-€ entfallen diese Kosten. Nähere Infos dazu findest Du in den Versand- und Zahlungsbedingungen.

13. Ich habe aus Versehen einen falschen Artikel bestellt, was nun?

Du kannst Deinen Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück senden. Wir bieten Dir zudem ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen an. Beachte bitte, dass es sich hier um einen freiwilligen Service handelt, den wir im Einzelfall aussetzen können.

14. Kann ich die Artikel aus dem Onlineshop auch vor Ort abholen?

Annas Garten ist ein reines Versandunternehmen, eine Abholung vor Ort ist deshalb nur in Ausnahmefällen möglich.

15. Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem ich sie aufgegeben habe?

Solange die Bestellung noch nicht verschickt wurde, sind Änderungen problemlos möglich. Setze Dich dazu bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, am besten per Telefon.

16. Wer trägt die Kosten einer Rücksendung?

Bei fehlerhaften oder beschädigten Artikeln übernehmen wir selbstverständlich die Kosten der Rücksendung. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir in einem solchen Fall zunächst Fotos der fehlerhaften Ware verlangen können. Bei Rückgabe wegen Nichtgefallens muss der Rückversand auf eigene Kosten erfolgen.

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