Annas Garten-Blog-Artikel

Hier findest Du Annas Garten-Blog-Artikel mit allgemeinen Pflanzen-Tipps & Tricks zum Thema Pflanzen, detaillierten Pflanzanleitungen, Tipps zur Schädlingsbekämpfung und vieles mehr!

Annas Garten-Blog-Artikel

Hier findest Du Annas Garten-Blog-Artikel mit allgemeinen Pflanzen-Tipps & Tricks zum Thema Pflanzen, detaillierten Pflanzanleitungen, Tipps zur Schädlingsbekämpfung und vieles mehr!

Blühende Stauden sind eine verhältnismäßig günstige Möglichkeit, den Garten das ganze Jahr über blühen zu lassen und sich mit bunten Blüten zu umgeben. Für eine lückenlose Blütenpracht mit Stauden muss man allerdings wissen, welche Staude wann blüht.
Um Blattläusen Herr zu werden muss man nicht gleich zur Chemiekeule greifen. Zum einen hält der Handel verschiedene, umweltverträgliche Produkte bereit, um den saugenden Biestern den Garaus zu machen. Zum anderen haben sich auch verschiedene Hausmittel gegen Blattläuse bewährt.
Weigelien sind von Natur aus kurzlebige Pflanzen, die ohne entsprechende Pflege schnell vergreisen und dann unansehnlich werden. Damit Du viele Jahre Freude an Deinen Pflanzen hast, musst Du Weigelien schneiden, und zwar regelmäßig.
Bambushecken werden immer beliebter. Die dicht wachsenden, stabilen Halme bieten einen ganzjährigen Sichtschutz und vermögen auch Wind abzuhalten. So gelingt die Bambushecke.
Als Klimabäume werden vorrangig Gehölze, Sträucher und Bäume bezeichnet, die besonders gut mit den sich verändernden Klimabedingungen zurechtkommen. Welche das sind, erfährst Du hier.
Sind wir mal ehrlich, ein paar Beerensträucher machen den Garten erst komplett. Außerdem schmeckt Beerenobst besonders lecker, wenn es frisch vom Strauch gepflückt wurde.
Spalierobst ist nicht nur eine prima Möglichkeit um auch in kleinen Gärten Obstbäume und -sträucher zu pflanzen, sondern kann auch sehr gut der optischen Gestaltung des Gartens dienen.
Durch Pflanzung von heimischen Gehölzen im Garten kann jeder einen kleinen Beitrag leisten, damit unsere gefiederten Freunde ein abwechslungsreiches Nahrungsangebot vorfinden. Doch welche Pflanzen eignen sich als Vogelnährgehölze?
Hier findest du allgemeine Infos zur Pflanzung und Pflege von Obstbäumen
Es ist Brombeeren-Zeit! Wie wäre es da zur Erfrischung mit einem leckeren Brombeer-Cheesecake?
Für eine reichhaltige Blütenausbeute sollte man Rispenhortensien schneiden, und zwar regelmäßig. Aber wie und wann steht welcher Schnitt an?
Rot, süß, lecker und gesund: Erdbeeren sind auf der ganzen Welt beliebt. Pflanzen und Pflegen von Erdbeeren ist zwar nicht ganz einfach, aber mit dem nötigen Hintergrundwissen auch keine Rocket Science.
Seite 1 von 7 Weiter