Annas Gartenblog - Tipps & Tricks zum Thema Pflanzen

Herzlich willkommen in Annas Gartenblog! Hier findest Du allgemeine Pflanzen-Tipps & Tricks zum Thema Pflanzen, detaillierte Pflanzanleitungen, Tipps zur Schädlingsbekämpfung und vieles mehr!

Herzlich willkommen in Annas Gartenblog! Hier findest Du allgemeine Pflanzen-Tipps & Tricks zum Thema Pflanzen, detaillierte Pflanzanleitungen, Tipps zur Schädlingsbekämpfung und vieles mehr!

Die häufigsten Krankheiten und Schädlinge von Ahornbäumen erkennen und heilen.
Nicht nur für Stadtbewohner sind Pflanzgefäße eine tolle Möglichkeit, sich auch etwas größere Pflanzen in bzw. vor die eigenen 4 Wände zu holen. Denn auch bei Gartenbesitzern erfreuen sich Pflanzgefäße jeder Art großer Beliebtheit, sie eignen sich schließlich hervorragend dafür, ausdrucksstarke Akzente im Garten zu setzen.
Rosen gehören zweifellos zu den beliebtesten Pflanzen in unseren Gärten. Unzählige Arten und Sorten sind erhältlich, von der kleinen Bodendeckerrose bis hin zur 10 Meter erklimmenden Kletterrose ist die Auswahl gigantisch. Mit den folgenden 5 Tipps sorgst du dafür, dass deine Rose schnell anwächst und du dich schon bald an ihr erfreuen kannst.
Da ist er nun, der neue Garten. Aufregend, oder? Jetzt fehlen nur noch ein paar Accessoires, Wege oder Trampelpfade und natürlich Pflanzen! Aber mit der Wahl kommt die Qual, für welche Pflanzen soll man sich entscheiden?
Das Frühjahr wird auch dieses Jahr kommen, soviel steht fest. Was Du jetzt schon tun kannst erfährst Du hier.
Einer der häufigsten Fehler bei der Neupflanzung ist eine zu geringe Wasserversorgung der neuen Gartenbewohner. Das betrifft nicht nur Kübelpflanzen, sondern auch Gartenpflanzen.
Pflanzkübel gibt es in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Größen. Doch welcher Kübel eignet sich für welche Pflanze? Diese Frage ist relevant und definitiv nicht egal! Für die Antwort gibt es vorher ein paar Punkte, über die Du Dir im Klaren sein solltest.
Verwirrt? Keine Angst, damit bist Du nicht allein. Was es mit den Begriffen immergrün, halb-immergrün, sommergrün und wintergrün auf sich hat, erfährst Du in diesem Blog-Artikel.
Deine Pflanzen da draußen brauchen Schutz vor der eisigen Kälte. In diesem Artikel erkläre ich Dir, was jetzt zu tun ist.
Einen Bambus zu pflanzen ist auch für Gartenanfänger kinderleicht und schnell gemacht. Wir zeigen wie´s geht!
Der Edelflieder, botanisch Syringa vulgaris, ist schon seit vielen Jahren ein Dauerbrenner in unseren Gärten. Kein Wunder, denn diese Pflanze entwickelt sehr schöne, große Blüten, die zudem auch noch toll duften. Alles, was Du sonst noch über den Edelflieder wissen musst, erfährst Du hier.
Der Hype um den Sanddorn hält an. Kein Wunder, denn Sanddorn bietet leckere und gesunde Früchte und ist dabei herrlich unkompliziert.
Seite 1 von 5 Weiter