Annas Gartenblog

Hier findest Du allgemeine Pflanzen-Tipps & Tricks zum Thema Pflanzen, detaillierte Pflanzanleitungen, Tipps zur Schädlingsbekämpfung und vieles mehr!

Annas Gartenblog

Hier findest Du allgemeine Pflanzen-Tipps & Tricks zum Thema Pflanzen, detaillierte Pflanzanleitungen, Tipps zur Schädlingsbekämpfung und vieles mehr!

Durch Pflanzung von heimischen Gehölzen im Garten kann jede einen kleinen Beitrag leisten, damit unsere gefiederten Freunde ein abwechslungsreiches Nahrungsangebot vorfinden. Doch welche Pflanzen eignen sich als Vogelnährgehölze?
Hier findest du allgemeine Infos zur Pflanzung und Pflege von Obstbäumen
Es ist Brombeeren-Zeit! Wie wäre es da zur Erfrischung mit einem leckeren Brombeer-Cheesecake?
Für eine reichhaltige Blütenausbeute sollte man Rispenhortensien schneiden, und zwar regelmäßig. Aber wie und wann steht welcher Schnitt an?
Rot, süß, lecker und gesund: Erdbeeren sind auf der ganzen Welt beliebt. Pflanzen und Pflegen von Erdbeeren ist zwar nicht ganz einfach, aber mit dem nötigen Hintergrundwissen auch keine Rocket Science.
Pionierpflanzen sind erste Wegbereiter, die auch mit schwierigen Bedingungen zurechtkommen und den Weg für nachfolgende Pflanzen ebnen. Ales zu diesem Thema erfährst du hier.
Die häufigsten Krankheiten und Schädlinge von Ahornbäumen erkennen und heilen.
Um in den Genuss von süßen, knallroten Erdbeeren zu kommen, musst du nicht jedes Jahr neue Jungpflanzen kaufen, denn Erdbeeren lassen sich mit unterschiedlichen Methoden relativ leicht selber vermehren. Wir zeigen wie`s geht.
Die häufigsten Krankheiten und Schädlinge bei Erdbeeren zu erkennen kann deine Erdbeerernte retten. Aber auch bereits vor der Pflanzung kannst du einiges tun, um dir eine üppige Ernte zu sichern.
Nicht nur für Stadtbewohner sind Pflanzgefäße eine tolle Möglichkeit, sich auch etwas größere Pflanzen in bzw. vor die eigenen 4 Wände zu holen. Denn auch bei Gartenbesitzern erfreuen sich Pflanzgefäße jeder Art großer Beliebtheit, sie eignen sich schließlich hervorragend dafür, ausdrucksstarke Akzente im Garten zu setzen.
Rosen gehören zweifellos zu den beliebtesten Pflanzen in unseren Gärten. Unzählige Arten und Sorten sind erhältlich, von der kleinen Bodendeckerrose bis hin zur 10 Meter erklimmenden Kletterrose ist die Auswahl gigantisch. Mit den folgenden 5 Tipps sorgst du dafür, dass deine Rose schnell anwächst und du dich schon bald an ihr erfreuen kannst.
Da ist er nun, der neue Garten. Aufregend, oder? Jetzt fehlen nur noch ein paar Accessoires, Wege oder Trampelpfade und natürlich Pflanzen! Aber mit der Wahl kommt die Qual, für welche Pflanzen soll man sich entscheiden?
Seite 1 von 6 Weiter